Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Als staatlich anerkannte Kinderpflegerin biete ich kompetente sozialpflegerische Betreuung Ihrer Liebsten in Kooperation mit dem Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises //Fachbereich – Kin­dertagespflege.

 

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter, 4 Enkelkinder (1 bis 7 Jahre alt) und woh­ne im Frielendorfer Ortsteil Welcherod im Erdgeschoss unseres eigenen Hauses auf einer Wohnfläche von 110 m² so­wie einem großen Garten mit Spielplatz und großzügig überdachter Terrasse.
(siehe Galerie)

 

Unser HausUnser Haus

 

 

 

  

 

 

 

                

 Unser HausUnser Haus

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser HausUnser Haus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Separat und sicher eingezäunt befindet sich im Garten ein naturbelassener Gartenteich mit Steg und Gartenhaus. Es gibt eine große Artenvielfalt an Tieren, wie Molche, Wasserläufer, Was­serschnecken, Gartenvögel, Libellen, Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und andere Insekten sowie reichliche naturnahe Bepflanzung. Hier bewegt sich immer etwas!

 

GartenteichGartenteich

 

 

 

 

 GartenteichGartenteich

 

 GartenteichGartenteich

 

  

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Unser Spielgarten

 

Einen großzügigen Teil unseres Gartens haben wir zum Spielgarten umgebaut. Hier können die Kinder ausgiebig schaukeln, rutschen, klettern, im Sandkasten und mit der Matschküche oder unser elektrischen Garteneisenbahn spielen.

 

SpielgartenSpielgarten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Haustier

 

Wir teilen unser Refugium mit unserem Kater „Seylem“ – ein sehr braver Vertreter. Immer gern zum Schmusen bereit.
 

Unser Hauskater SeylemUnser Hauskater Seylem        

 

   SeylemSeylem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natur pur

 

In unmittelbarer Nähe unseres Hauses befindet sich ein Wald, der zu jeder Jahreszeit zu gemein­samen Spaziergängen, Exkursionen und Naturentdeckungen einlädt.

 

 WaldspaziergangWaldspaziergang

 

 

 

 

   

 

 WaldspaziergangWaldspaziergang

 

 

 

 

 

 

 

 WaldspaziergangWaldspaziergang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Meine Berufserfahrung

 

  • Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin war ich von 1983 bis 1984 in einer Privatfamilie mit 2 Kindern (6 und 8 Jahre alt) tätig. Hier kümmerte ich mich vormittags um den Haushalt sowie das Mit­tagessen. Nachmittags stand dann die Betreuung der beiden Kinder mit Hausaufgaben und anschließendem Spielen an.

  • Von 2007 bis 2013 leitete ich nachmittags freiberuflich als Förderlehrerin den Kurs „Englisch-Fit“ in den Klassen 5 bis 8 an der Ohetalschule in Frielendorf-Verna.

  • Von 2008 bis 2010 war ich Inhaberin der Sprachenschule „ClubK Kids & Sprachen“, wo ich mehrere Kurse „Spielerisches Englisch“ in Kindergärten im gesamten Schwalm-Eder-Kreis durchführte.
    Link => http://www.clubk-sprachen.de/de/kids-sprachen/

  • Von 2012 bis 2013 war ich Gruppenleiterin beim Spiel- und Lernkreis der ev. Kirche Spies­kappel. Hier betreute ich Grundschulkinder des 3. Schuljahres.

  • Seit 2008 gab ich zudem Nachhilfe im Unterrichtsfach Englisch für Schüler der Klassen 5 bis 10.

 

 

 Ich bin Mitglied im

 

 

 

 

 

 

Tageselternverein Felsberg und Schwalm-Eder e.V.

Tagespflege-Servicebüro Schwalm-Eder
Rotdornweg 2
34587 Felsberg-Böddiger

Web: http://www.tageselternverein-schwalm-eder.de/

E-Mail: info@tageselternverein-schwalm-eder.de 

Öffnungszeiten:

Di 09:00 – 14:00 + 17:00 – 19:00 Uhr

Do + Fr 09:00 – 13:00 Uhr